Zauberstrassen | 5-Inch | 2004 | – Keine – | EU

pr_006_front pr_006_back pr_006_back2 pr_006_cd

EAN-Code

– Kein –

Matrix

00095 51464 711 01 * 51465383

Plattenfirma

Motor Music a division of Universal Music GmbH

Booklet

pr_006_inlay1 pr_006_inlay2 pr_006_inlay3 pr_006_inlay4
„ich sing eins für die schwärmer
die tänzer in der nacht
die himmelsstürmer
die träumemeister der stadt…
sing eins für die schwärmer
für deine vorstellungskraft“

[Quelle: Booklet | Seite 2]

WOLF MAAHN / ZAUBERSTRASSEN
– mehr songs über frauen und städte –

wolf maahn, der sich „als schatzjäger in sachen songs“ bezeichnet, hat aus über 40 eigenen demo-titeln 11 wahre juwelen ausgesucht und diese so zeitgemäß wie zeitlos produziert. sein einfallsreichtung reicht dabei von einem gesungenem „gitarrensolo“ durch ein verzerrtes mikro bis zur entdeckung der dotar, einem alten persischen saiteninstrument. insgesamt bewegt er sich dabei im reichtung der rock- und popstilistiken von drei jahrzehnten und bleibt doch immer unverwechselbar wolf maahn. den hochgesteckten erwartungen an ihn gerecht zu werden, ist dem rock libero mit seinem ersten studiowerk seit viereinhalb jahren wohl gelungen. „zauberstrassen“ ist ein tanz über den dächern der stadt – und mitten ins herz. die vorstellungskraft als elixier, die macht der musik und der poeten souveräner als die G8, beseelte rocksongs wie trägerraketen, gezündet mitten aus dem german alltag. mit dem mut des schwärmers schrieb maahn „mehr songs über frauen und städte“ (so sein arbeitstitel), und bliebt damit bei den themen, die wie rosen im asphalt seine kreative laufbahn markieren. „die leute wollen wunder hören“, so maahn „und alle leidenschaftlichen musiker sind damit beschäftigt in diese zauberstrassen vorzustoßen.“

[Quelle: Booklet | Seite 3]

Tracklist

1-1 | Eins Für Die Schwärmer
1-2 | Mach Es Deins
1-3 | Süßer Alarm
1-4 | Schatzjäger
1-5 | Grüsse Vom Mond
1-6 | Karima
1-7 | Kathedralen Von Zahlen
1-8 | Schlüssel
1-9 | Zauberblick
1-10 | Treibsand
1-11 | Richtig

Besetzung | Line Up

w.m. | leadvocals, git, dotar, percussion, keyb, programming, drums
volker vaessen | bass
loco | leadgit
christoph kähler | drums; backing voc.
oliver jäger | piano, hammond organ
angelika maahn | backing voc, percussion
salome noah | backing voc.

Texte

– Keine –

Anmerkungen | Sonstiges

„diese promtion cd enthält ungemasterte roughmixes, in den songs sind kurze fadeouts eingebaut um sie vor piraterie zu schützen.“ [Quelle: Back-Cover]

Seltenheitsgrad

– selten zu finden


Direkt zum Beitrag

QR Code für <?php the_title(); ?>Mit Hilfe dieses QR-Codes findest Du jederzeit auf diese Webseite zurück. Alles, was Du dafür brauchst ist ein internetfähiges Gerät mit eingebauter Kamera und eine QR-Code-Lesesoftware. QR steht für Quick Response und funktionert wie ein Strich-Codes. Die Software entschlüsselt den QR-Code und führt Dich direkt auf die Webseite. Du brauchst die Internetadresse nicht einmal zu kennen, um sie zu erreichen.

4 Kommentare

  1. Tja, um ganz ehrlich zu sein: ich hoere weder die kurzen faedouts noch einen Unterschied der ungemasterten Roughmixes zur offiziellen Veroeffentlichung.

    War wohl zu oft auf Konzerten und habe mir zu oft meine Gehoergaenge durchpusten lassen …

    Frage an die, die diese Scheibe auch haben: WO hoert Ihr Unterschiede zwischen Roughmix und Endabmischung???

  2. Ja Olli, die suche ich auch noch! 😉 Ich habe die Scheibe auch etliche Male gehört, laut und leise, … nix!

Kommentare sind deaktiviert.