Labelcode (LC)

Der Labelcode (LC) ist ein Code für die Kennzeichnung von Tonträgern. Dieser ist freiwillig und wird von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) auf Antrag vergeben. Jedes Plattenlabel hat seinen eigenen Labelcode und kann dadurch eindeutig indentifiziert werden.

Da es für mich als „Einzelkämpfer“ kaum möglich ist, alle Label-Codes zu recherchieren und diese in den richtigen Kontex zueinander zu bringen, habe ich mich mit den Moderatoren der Seite „Musik-Sammler“ darauf geeinigt, auf deren Listen zu verlinken. Diese Seite wird durch viele User genutzt und unterliegt dadurch permanenten Erweiterungen und einem ständigen Bugixing. Solltet Ihr also Interesse an weiteren und detailierten Infos haben, könnt ihr hier finden: …/Musik-Sammler.de/…/Labelcodes…


Direkt zum Beitrag

QR Code für <?php the_title(); ?>Mit Hilfe dieses QR-Codes findest Du jederzeit auf diese Webseite zurück. Alles, was Du dafür brauchst ist ein internetfähiges Gerät mit eingebauter Kamera und eine QR-Code-Lesesoftware. QR steht für Quick Response und funktionert wie ein Strich-Codes. Die Software entschlüsselt den QR-Code und führt Dich direkt auf die Webseite. Du brauchst die Internetadresse nicht einmal zu kennen, um sie zu erreichen.