Headerbild (crowd-1056764_1920.jpg): © Pixabay/1056764 (Activedia)

Labelcode (LC)

Freiwillige Kennzeichnung der Plattenlabel

Der Labelcode (LC) ist ein Code für die Kennzeichnung von Tonträgern. Dieser ist freiwillig und wird von der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) auf Antrag vergeben. Jedes Plattenlabel hat seinen eigenen Labelcode und kann dadurch eindeutig indentifiziert werden.

Da es für mich als "Einzelkämpfer" kaum möglich ist, alle Label-Codes zu recherchieren und diese in den richtigen Kontex zueinander zu bringen, habe ich mich mit den Moderatoren der Seite "Musik-Sammler" darauf geeinigt, auf deren Listen zu verlinken. Diese Seite wird durch viele User genutzt und unterliegt dadurch permanenten Erweiterungen und einem ständigen Bugixing. Solltet Ihr also Interesse an weiteren und detailierten Infos haben, könnt ihr hier finden: .../Musik-Sammler.de/.../Labelcodes...

PatrickSonntag, 19. Februar 2023wolf maahn, deutschrock, labelcode, lc, fan, sammler

Kommentar hinterlassen

Bitte beachte:

  • Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
  • Es ist nur maximal 1 Link(s) pro Beitrag erlaubt!

Bislang wurde kein Kommentar abgegeben. Sei der Erste ... trau Dich! Hinterlasse Deinen Kommentar und beginne eine Diskussion!